Die »Lügenpresse«-Lüge

Medien verschweigen: Der Begriff »Lügenpresse« ist keinesfalls von den Nazis erfunden worden, sondern wurde bereits 1848 verwendet! Dennoch gilt er heute als »rechtes« Vokabular.

Die »Lügenpresse«-Lüge

Der Begriff »Lügenpresse« ist zwischenzeitlich von den Meinungs- und Gesinnungswächtern als »Rechts« stigmatisiert worden. Im Jahr 2014 wurde es sogar zum »Unwort des Jahres« gewählt und zwar von einer ehrenamtlichen Jury aus vier Sprachwissenschaftlern und – ein Schelm, der Böses dabei denkt – der ARD-Moderatorin Christine Westermann.[i]

In der Begründung hieß es, dass das Wort »bereits im Ersten Weltkrieg ein zentraler Kampfbegriff (war) und diente auch den Nationalsozialisten zur pauschalen Diffamierung unabhängiger Medien. Gerade die Tatsache, dass diese sprachgeschichtliche Aufladung des Ausdrucks einem Großteil derjenigen, die ihn seit dem letzten Jahr als ‚besorgte Bürger‘ skandieren und auf Transparenten tragen, nicht bewusst sein dürfte, macht ihn zu einem besonders perfiden Mittel derjenigen, die ihn gezielt einsetzen.«[ii]

In Wikipedia, das großen Einfluss auf die Meinungsbildung hat, lese ich (Hervorhebungen durch mich):

»Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wird der Begriff Lügenpresse – zumal in Deutschland – vorrangig von rechtsextremen und rechtspopulistischen, völkischen oder auch fremdenfeindlichen und islamophoben Kreisen verwendet, zunächst von Teilen der Hooligan-Szene, bekannter seit 2014 als Parole bei den von Dresden ausgehenden Pegida-Demonstrationen sowie bei Demonstrationen der AfD. Hier ist sie mit Gewaltdrohungen und Gewalt gegen Journalisten eng verbunden.«[i]

Übrigens: Das Wort wurde bereits 1848/1849 verwendet![ii] Aber das interessiert die Meinungs- und Gesinnungsdiktatoren natürlich nicht, weil das nicht zu ihrer Absicht passt, jeden, der das Wort gebraucht, sofort als »rechts« zu diffamieren.

Rechtsextremes Gesinnungskonstrukt?

Hier wird folgendes »Gesinnungskonstrukt« für jeden, der das Wort »Lügenpresse« gebraucht, verbreitet:

  • Rechtsextrem
  • Rechtspopulistisch
  • Völkisch
  • Fremdenfeindlich
  • Islamophob
  • Pegida
  • AfD
  • Gewalt gegen Journalisten

So läuft das, verstehen Sie?

Dennoch gebrauche ich das Wort »Lügenpresse«, denn es beschreibt für mich sehr gut die Arbeit eines Teils der Medien.

Ich bekomme fast täglich Mails, in denen sich meine Leser darüber aufregen, wie sehr die Medien einseitig berichten, schönfärben und die Dinge politisch korrekt darstellen. Das ist auch mein Eindruck.

In meinem Buch »GEZ« gehe ich der häufig vorherrschenden Meinung, in Deutschland gäbe es eine »Lügenpresse« und »geheime« Absprachen zwischen Politikern, dem Kanzleramt und der Presse, sachlich nach.


Quellen
:
[i] http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/luegenpresse-ist-unwort-des-jahres-a-1012678.html
[ii] Ebd.
[i] https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse
[ii] Vgl. dazu: Beda Weber: Die Trauerfeierlichkeit für Robert Blum zu Frankfurt am Main, in: Historisch-politische Blätter, Band 22, 1848, S. 799; C. Pfaff: Zeitungen, in: Allgemeine Realencyclopädie oder Conversationslexicon für das katholische Deutschland. Bearbeitet von einem Vereine katholischer Gelehrten und herausgegeben von Dr. Wilhelm Binder. Zehnter Band, Regensburg 1849, S. 1012

4 KOMMENTARE

  1. Ähnliches ist auch hinsichtlich der Vokabel „Volksverräter“ oder „Volksverrat“ zu sagen, die ebenfalls wesentlich älter ist als unterstellt. Sie bei den „Nazis“ derart zu verorten, als hätten erst diese sie „erfunden“, ist geradezu absurd, paßt aber zu den einschlägigen Geschichtslügen und Geschichtsklitterungen wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge.

  2. Da steckt noch viel mehr dahinter, wir wissen es nur nicht, weil niemand es uns dies gelehrt hat und unsere Großeltern und Eltern auch Größtenteils unwissend gehalten wurde – Military Democracy – re-education and re-organisation. Wo stehen wir? 1912? 1933 ? Nun, da auch, aber lesen wir sehr aufmerksam den Brief an Mazzini vom August 1871 von Albert Pike, in dem er sehr präzise die Umstrukturierung der Welt für eine Ein-Welt-Religion mit einer Neue-Welt-Ordnung über 3 Weltkriegsphasen erreichen will. Phasen 1 und 2 sind nahezu planmäßig verlaufen. Seit 9.11.2001 wurde mit der Symbolträchtigen Demolition des WTC plus 1 extra, aus Zwei mach ein, die Vergewaltigung des Essener Evangeliums, e pluribus unum, für das von sehr langer Hand vorgeplante auf sozialisierte Kosten New-World-Trade-Center, die Phase 3 durch G.W.Bush Order, eingeleitet, mit gut instruierter Planung und Hilfe aus CIA, Mossad und ihren ISIS Söldner, damit die arabische islamistische Liga involviert ist. BigBusiness mit gelungenem Profit, gegen die Menschheit und ihrer Welt. Aber genauso, wie 1871 Albert Pike es vorgeschrieben hat. Alles Zufall ??? Nein, und nochmals Nein, alles voll durchgeplant.

    Alles was sich bis dato daraus an Chaos aus Shock&TerrorAwer GroßIndustriell entwickelt wurde, IST Teil des Umvolkungs,-sowie Umbauprozesse. Auch die National-Sozialisten war / ist/ die Tarnkappe der jüdischen National-Zionisten die aus der Knesset-dem besetzten Vatikan durch die Jesuiten, hier unbedingt das Buch : die verborgene Geschichte der Jesuiten , lesen, von Edmond Paris, dann Paris-London-dem besatztem GERmany und in Washington D.C über die Herrschaft des gesamten Geld-u.Mediensystems diesen Umbau bis 2025 auf dem Programm haben. Die Phase der Vollzensur, Beseitigung von Systemquerulanten usw. wie 1933 wiederholt sich gerade. Auch die herzliche Hochzeit von Harry und Meghan, Hellywood-Show, für die beiden mag es wirkliche Liebe sein, doch es ist und war Geopolitik und Geostrategie der jüdisch-zionistischen Illuminaten-Freimaurerei und den dazu gehörenden Großlogen. Der königliche Anspruch muslimische Blut zu haben, rührt auch aus dem spanischen König von Seville im 11.Jahrhundert her, der ein Nachfahre von Mohammed war, wenn die Bücher stimmen. Zufall, dass heute die Muslimisierung Europas statt findet im Sinne und Duldung der Krone? Alles Planung.
    Albert Pike gab für alle 3 Phase über die Handelskriege den Anschub für die Großoffensiven über false flage Operation, welche nach der HLKO leider legitime ist.
    Ebenso die Verwirrungsstiftung Wahrheit ist Lüge, Lüge ist Wahrheit, modern fakenews genannt, welches auch gezielt eingesetzt wird, enspricht dem ThinkTank G.Orwell ( 1984) aus 1948, ein Illuminat, der in der FABIAN Society wirkte. So auch sein Freund Aldus Huxley, der allerdings eine andere Methode über die Psychologie der Masse, wie es Gustave le Bon lehrte, vorzog. Wer sich mit der FABIAN-Society beschäftigt, findet den Schlüssel zu den Sozialisten und Gewerkschaften, ergänzend mit der Schrift von Peter Helmes, Macht Kasse Genosse, was erklärt, warum besonders die Linken Sozen die größten Grundbesitzer und Medienmogule sind. Zufall? Nein, alles Pikes Vorgaben, so auch die Migrationswaffe, die Umvolkung, Replacement-Settlement, UNO-Programm seit 1999 !! Zufall? Auch ein Durchblick in die Mont Pelerin Society gibt Aufschluss zu den Ereignissen von heute und darüber hinaus.

    Nochmals, damit das ganz klar ist, es gibt keinen Öffentlich-Rechtliche Rundfunkanstalt. Es gibt keine freie unabhängige Presse und auch das Internet ist alles andere als frei, unabhängig, souverän und sonst noch was. Sämtliche Mainstream-Medien gehören jüdischen Großfamilien und besonders in Deutschland läuft alles unter Vollkontrolle, Vollüberwachung und wurde nach 1945 über den Besatzer mit strikten Lizenzvorgaben, bis in die Schulbuchverlage hinein organisiert.

    Schon Dr.Udo Ulfkotte traf mit seinem Bestseller über die Lügenpresse auf den empfindlichsten Nerv, sein plötzlicher Tot im Januar 2017 füllt die Liste derer, die sich mit dem System offen angelegt haben, plötzlich „ verunfallten“ und verstarben. Das ist Praxis der Herrschenden.
    Nicht verwunderlich also die gleichgeschaltete nachtretende Resonanz der MSM die mit Gehässigkeit und schlecht machen des Buches und seiner Person nicht zimperlich waren.

    Lügenpresse – Fakenews, Zensur, NDG und EUDSGV, das Einkassieren von Thommy Robinson, 13 Mon Tower!! das hardcore-Vorgehen gegen Kritiker und Menschen, die auf die Strasse gehen – ob echte – ob inszenierte Gegendemos – ist Teil der Propaganda-Industrie, die National-Zionistische Handschrift trägt. Nachdenken – Geschichtsaufarbeitung und tiefgründige Recherche ist dringend angeraten, denn die vorgesetzten Sahnetörtchenhäppchen vom ganzen verheimlichten, vertuschten, Täuschungskuchen werden in Bälde ganz übel-sauer aufstoßen. GERmany must perish – zuerst die Deutsche Bank. weil Deutsche dran steht – Leistung die Leiden schafft, es hat begonnen.

    Die Geschichte der Deutschen Bank, Rolle bei den Rothschilds, wer alles dort ein und ausgegangen ist – Zufall, dass ein Manager der db nun Innenminister bei Thersa May ist? Nein, er war und ist KEIN Deutscher. Ein asiatischer Muslim, dennoch ein Mensch, wie Du und ich, allerdings mit mehr Ideologiezwecke am Mantel und Jackett haftend, als es bekannt war und ist, warum die Betriebsstruktur zerstört wird.
    Ob Siemens, VW, Mercedes-Benz-BMW..undundund…jetzt die Stahl,-Alu-Industrie, hier geht es ums Eingemachte. Die Erben der Industrie und Mittelstandsfamilie-Unternehmungen sind kraftlos und machtlos gemacht worden – über Logenseilschaften, dank der Mitglieder der Fabian-Society, den Gewerkschaften und Sozialdemokraten, die katastrophale linksgrüne Bildungsoffensiven, die die Eltern schweigend über sich und ihre Kinder haben ergehen lassen. Wir Eltern sind zudem Macht losgemacht worden. SMARTPhones und Devices, Waffen im Einsatz gegen die Familie.
    Die langfristig angelegten und geplanten Folgen, die Zerschlagung des Mittelstandes und groß-Industrie in Familienbesitz, die nun im Begriff sind, in ausländische Hände geschubst zu werden – durch wen? Mörkels Betriebsanweisungen des Besatzers durch die Logenbrüder, die in den IHKs und Rathäusern bis ins Parlament sitzen , sogar ihre ideologischen Zuarbeiterinnen in den KiTas sitzen haben, so wie es Edmond Paris es schrieb, durch alles Etagen und Institutionen– Zufall?
    Nein, weil die alten guten Köpfe, die noch ein bisschen Deutschen Stolz und solider Grund Bildung alter Schule verkörperten, mit fundiertem Wissen alle weggestorben sind. Auch das ist im Kalkül. Zusätzlich allerdings erfolgt still und heimlich, sehr SMART die Chinesischen Investoren-Invasion, die ja auch nicht erst seit heute über die West-Kontinente sich wie eine gierige Krake sich ausbreiten, während die Cowboys&Girls nach Kolonialmachtsucht, mit Waffengewalt ihre Daseinsberechtigung suchen und damit aber langfristig sich selbst zu Grunde richten, denn die hinterlassenen Schäden an Mensch und Natur auf sehr langer Sicht irreparable sind. Auch China wird damit konfrontiert, denn die Ressourcen sind endlich und knapp – Um diesen Weltbesitzanspruchdenken geht es, no matter of costs and lives.

    Auch in Nordamerika, ein Bazillus, den die Canadier schon beim Aufbau erkannten. Für die Gastarbeiter beim Aufbau der Trans-Canadian Railway wurden Chinesische Kopfsteuer abverlangt! Schon vergessen, kein Thema, nirgends, doch die Chinamillionäre leben an der Westküste Amerikas und nicht an der Ostküste Chinas! Die letzten Großfeuer dort waren organisiert mit Waffentechnologie, wie sie aus Hellwood-Productions nur bekannt sind.
    Nun gehören die groß-Industrien eben nicht mehr den Heimischen. Das, was sich gegenwärtig auf den Strassen abgehalten wird, ist Kleinkram und Ablenkung hoch drei, um für die kommenden Ereignisse völlig unvorbereitet zu sein – Ordo ab Chao über Shock and Awer.

    So lassen sich die Menschen in ihrer „noch“ Heimat Deutschland derartig täuschen. Ob Parteifirmen, alle GmbHs mit ihren Unterorganisationen um Steuer zu vermeiden, wie dieRechte, dieMitte, dieLinke, dieGrünen, AfD ! sind installiert worden, um sogenannte Demokratie und Opposition vorzugauckeln, damit die SPD-CDU/FDP-CSU GmbH Konzerne, die Vorgaben EUCOMS, dem EU-Rat, dem Goveneur der Alliierten, also US-Admin, also die Krone also deRothschild private-state-of-israel durchbringen können. Auch die sogenannte Wiedervereinigung ein inszeniertes Weltschauspiel um den wirklichen Verpflichtungen, nach 4o Jahren ohne Krieg, den wahren Friedensvertrag mit dem Deutschen Volk auszuhebeln und zu umschiffen, mit dem Royal Admiralty Law Land&Sea, dem Maritime Law, denn dann hätte deren Kolonialisierungskrieg seit dem 17.Jahrhundert ebenso beendet werden müssen – genau das durfte unter keinen Umständen passieren, es wäre das frühzeitige Aus der Krone, deRotschild und Washington D.C geworden und somit die Illuminaten-Ideologie nach Pike und Loyola und Follower aus den Adelshäusern und Geldadel ad absurdum geführt.

    Weltfrieden – Befreiung aller in deren Schuldensog versklavten Nationen.

    Ebenso über all die Jahre inszenierten fremd-gesponserten Antidies und Antidas Bewegungen von der 68er bis Antifa, egal was auf die Strasse gestellt wird, es wird unterwandert und von innen heraus gezielt gestört, notfalls mit brutaler Gewalt und Medial genauso verarbeitet mit passender Gehirnwasch-Message, mit den passenden Schlag-Wörtern : Verschwörungsfanatiker, Antisemitismus, Rechtsradikal, Judenhasser und was ihnen sonst noch perfides einfällt, um Angst und Duckmäusertum ihren Schafen anzuerziehen – leider mit zunehmenden Erfolg, angesichts der angebotenen Artikel, Lektüren und Kommentare in sogenannten alternativen Medien, die die Wahrheit und Geschichtsaufarbeitung so was von scheuen, wie der Teufel die Umarmung mit Jesus Christus und das Teilen der gemeinsamen Energie. Der jüdisch-zionistische Ideologie, des Mißbrauchs von e pluribus unum, also black in white equal brown, Einheitsmuslimische Religion ohne Christen, versklavte Menschenviehhaltung, nach babylonischer Thora, ohne Familienzusammenhalt, eine kommunistische NAEU, kann und wird und darf es nicht geben, weil es gegen die Matrix und Lebenssinn und Kultur der Europäer genau so wenig ist, wie das der Nordamerikaner, von Alaska bis Florida, von New Mexiko bis Neufundland.
    Die einzige wirksame Methode, diesem Umgestaltungswahnsinn Einhalt zu gebieten ist : BOYKOTT.
    Solange die Medien beachtet werden, ob Print,-Glotze oder Internet, solange deren mit angebotenen Produkte unwidersprochen hingenommen werden, sogar das Freimaurer-Fußball-Spiel, Milliarden denen in den Rachen für diese inszenierte Spielshow geworfen wird, sich damit abgefunden wird, dass Megastaus, Fahrwegverbote und sonstige ideologische Schikaniere und überhaupt das gesamte sogenannte Staatswesen immer noch als selbstverständlich unwidersprochen ertragen – hingenommen wird, wird und kann sich nichts ändern und die Pläne von Coudenhove-Kaleregi und Hooton-Kaufman GER-many must perish weiter und weiter voran getrieben. Alfred Pike lesen, Edmond Paris lesen und sich bei der Gemeinde Neuhaus i.W schlau machen, wie das Land und die Heimat und christliche Werte und Kultur erhalten werden kann, eh aus den Kirchen Moscheen werden und statt Kirchenglocken Muzine-Gesang 24/7 uns die Ohren zu dröhnen. Das ist nicht zum Lachen, es ist bereits R e a l i t ä t.

    Wenn die Fiktion der Menschheit Schaden zufügt, muß die Fiktion der Wahrheit weichen. Wer immer das gesagt hat, hat es auf den unmissverständlichen Punkt gebracht.

  3. Man sollte unterscheiden: Unwissenheit, Verschweigen und Lüge. Dabei ist das Verschweigen die perfidere Art der Lüge: Tatsachen, die unwiderlegbar sind, werden geziehlt ausgewählt; Fakten die dagegen sprechen, fallen unter den Redaktionstisch. Beispiel DLF: „Bei allen Volkszählungen in der Kraina seit 1945 hat sich dort eine kroatische Mehrheit ergeben.“ – oder sinngleich. Das ist richtig. Aber ist es auch seriös, dabei die Massenmorde an den Serben zwischen 1941 bis 1944 (googeln unter Jasenovac) unerwähnt zu lassen?
    Ansonsten: man sehe sich geziehlt Sendungen und Berichte an über Themen, von denen man selbst etwas versteht. Das Ergebnis war in meinem Fall verheerend, selbst bei manchen Berichten über wissenschaftliche Themen. Versuchen Sie das einmal selbst. Ich habe deswegen 1995 fernsehen und Tagespresse lesen eingestellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here